Traumanetzwerk auf gutem Weg
Das Traumanetzwerk, das traumatisierten Flüchtlingen im Landkreis Lörrach eine professionelle Therapie ermöglichen möchte, nimmt immer konkretere Formen an.
Anfang Oktober hat die Netzwerk-Koordinatorin Verena Kientz ihre Arbeit aufgenommen. Ihre Aufgabe besteht darin, die erforderliche Koordination zwischen den Helferkreisen, Sozialbetreuern, Therapeuten, Sprachmittlern, Krankenkassen und Flüchtlingen sicherzustellen. Ein Porträt der neuen Kraft und weitere Informationen rund ums Traumanetzwerk finden Sie im kürzlich erschienenen Artikel der Badischen Zeitung.
Dank großzügiger Spenden ist die Finanzierung des Netzwerks für ein Jahr gesichert. Für die Zeit danach sind aber weitere Gelder notwendig, weshalb das Netzwerk auf weitere Spenden angewiesen ist. Außerdem wird nach kompetenten Helfern gesucht, die sich als Sprachmittler ins Netzwerk einbringen wollen. Diese werden hinsichtlich der besonderen Thematik geschult und in ein engagiertes Team integriert. Ganz dringend gesucht werden Sprachmittler, die Tigrynia, Wollof und/oder Mandika sprechen. Daneben gibt es unter anderem auch für Albanisch noch Bedarf.
Nähere Informationen erhalten Sie von Verena Kientz unter Telefon 0151/61617839 oder E-Mail Verena.Kientz@caritas-loerrach.de
Sie möchten das Traumanetzwerk finanziell unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Spende zugunsten des folgenden Spendenkontos: IBAN DE42 6839 0000 0000 4143 95, Volksbank Dreiländereck (BIC VOLODE66), Kontoinhaber: Arbeitskreis Miteinander. Verwendungszweck: Trauma-Netzwerk